Skip to main content

Ersatzteile für Geberit Unterputz Spülkasten flach (8 cm)

Erkennungsmerkmale

  • Betätigung von vorne
  • Baujahr: seit 2003
  • Tiefe 7,5 – 8 cm
  • Nr. auf Schutzplatte unter anderem: 913.707.00.0, 964.924.00.0 (00), 965.174.00.0 (01), 966.877 oder 966.877.00.0 (03)
Geberit Spülkasten flach 8cm tiefer Spülkasten
Tiefe 7,5 – 8 cm

Besonderheit dieses Spülkastens

Auf dieser Seite geht es um flache Geberit Spülkästen mit einer Tiefe von ca. 8 cm. Normalerweise beträgt die Tiefe von Geberit Spülkasten ca. 12 cm. Die Modelle mit 8 cm wurden überwiegend in Italien, Spanien und Frankreich verkauft und eingebaut. In Deutschland sind diese flachen Modelle sehr selten und wurden teilweise auch gar nicht direkt von Geberit in Deutschland verkauft, sondern aus den o.g. Ländern importiert.

Daher ist es schwierig, in Deutschland Ersatzteile für diese Modelle zu erhalten. Aufgrund der geringeren Spülkastentiefe passen die „normalen“ Geberit Ersatzteile leider nicht. Die wichtigsten Ersatzteile wie Füllventil, Ablaufventil mit Bassin und Heberglockendichtung sind aber erhältlich.

Das ältere Modell dieses flachen Spülkastens hat eine große Revisionsöffnung (ca. 30 x 16 cm). Das neuere Modell hat eine kleine Revisionsöffnung (ca. 22 x 14 cm). Die nachfolgenden Ersatzteile passen für beide Versionen

Haben Sie einen anderen Spülkasten oder kennen das Modell nicht?
Hier geht’s zur Geberit Modell- und Ersatzteilermittlung

Welches Teil muss man bei Problemen austauschen?

Allgemein kann man sagen, dass bei Problemen mit Undichtigkeiten oder nachlaufendem Wasser die Heberglocke oder Heberglockendichtung ausgetauscht werden muss. Wenn der Spülkasten schon etwas älter ist, empfehle ich die komplette Heberglocke auszutauschen. Im Lieferumfang der Heberglocke befindet sich sowohl die Heberglockendichtung, das Bassin (Korb) als auch die Bassindichtung.

Vor allem bei kalkhaltigem Wasser sind Defekte am Füllventil keine Seltenheit. Beispiele wären ein nicht mehr abschaltendes Füllventil oder eine undichte Membran. Beides hat zur Folge, dass Wasser über das Überlaufrohr der Heberglocke in das WC läuft.


Kommentare

Roberto Münzer 7.04.2022 um 1:10

Hallo, ich möchte alles im Spülkasten wechseln, da es schon 12 jahre alt ist. Es ist ein Geberit Spülkasten flach ( 8 cm) und ich bin unklar welche ersatzteile ich kaufen muss.
Die nummer auf der rückwand ist 111.769.001 Hoffentlich können Sie mir bald antworten, da Ich in Chile wohne. Aber Ich reise nach Deutschland in der nächsten Woche.
Deshalb möchte ich die Bestellung machen, um sie zu meinem Hotel schiken zu können. Im voraus, herzlichen Dank.

Antworten

Otmar 7.04.2022 um 10:49

Hallo Roberto,
die passenden Ersatzteile stehen hier oben auf der Seite.

Grüße
Otmar

Antworten

Helmut Gaßner 15.05.2022 um 12:53

Hallo Otmar,
habe einen Spülkasten mit der Nummer
110.700.00.2.05 sehr warscheinlich aus Italien.
Möchte diesen umbauen auf
2 Tastenbetärigung.
Gibt’s hierfür ein Umbauset ?

vielen Dank im voraus und schöne Grüße
Helmut Gaßner

Antworten

Otmar 15.05.2022 um 13:53

Hallo Helmut,
für diesen Spülkasten passt dieses Umbauset. Zusätzlich wird eine 2-Mengen Betätigungsplatte des Typs „Twinline 30“ benötigt. Diese Betätigungsplatte gibt es nur in den Farben weiß oder chrom matt.

Grüße
Otmar

Antworten

Felix Schmid 30.10.2022 um 9:55

Guten Tag
Ich habe in Italien einen Spühlkasten Nr. 110.702.00.1. Sind die oben aufgeführten Ersatzteile mit diesem Modell kompatibel?
Herzlichen Dank.
Freundliche Grüsse
Felix Schmid

Antworten

Otmar 31.10.2022 um 15:57

Hallo!
Da muss ich passen, da ich die Nummer nicht in den „deutschen Unterlagen“ finden kann.
Sie können mir aber Bilder senden, dann kann ich mal schauen…
E-Mail-Adresse siehe hier: https://spuelkasten-ersatzteile.de/uncategorized/geberit-ersatzteile-fuer-sonstige-spuelkaesten/

Antworten

Niko Reuter 15.12.2022 um 11:11

hallo,
ich habe einen geberit 965.257.00.0 mit starbluedisk und hätte diesen auch gerne für unsere 2te toilette, finde ihn aber nirgends, gibt es diesen artikel noch?

Antworten

Otmar 15.12.2022 um 19:01

Hab ich das richtig verstanden? Sie suchen einen Einwurfschacht für Spülkasten Tabs?
Für welchen Spülkasten?

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *