Skip to main content

Ersatzteile für Geberit Unterputz Spülkasten UP170 (8 cm)

Erkennungsmerkmale

  • Betätigung von vorne
  • Baujahr: 1989 – 2016
  • Größe der Revisionsöffnung ca. 30 x 16 cm
  • Spülkastentiefe: 7,5 – 8 cm (Nr. 913.707.00.0)
Geberit Spülkasten flach 8cm tiefer Spülkasten
Tiefe 7,5 – 8 cm

Besonderheit dieses Spülkastens

Auf dieser Seite geht es um flache Geberit Spülkästen mit einer Tiefe von ca. 8 cm. Normalerweise beträgt die Tiefe von Geberit Spülkasten ca. 12 cm. Die Modelle mit 8 cm wurden überwiegend in Italien, Spanien und Frankreich verkauft und eingebaut. In Deutschland sind diese flachen Modelle sehr selten und wurden teilweise auch gar nicht direkt von Geberit in Deutschland verkauft, sondern aus den genannten Ländern importiert.

Daher ist es schwierig, in Deutschland Ersatzteile für diese Modelle zu erhalten. Aufgrund der geringeren Spülkastentiefe passen die „normalen“ Geberit Ersatzteile leider nicht. Die wichtigsten Ersatzteile wie Füllventil, Ablaufventil mit Bassin und Heberglockendichtung sind aber erhältlich.

Achtung: Den Spülkasten gab es in zwei Versionen. Je nach Modell werden unterschiedliche Ersatzteile benötigt:

Mit folgendem Set kann man den 1-Mengen-Spülkasten auf eine 2-Mengen-Spülung umrüsten:

Zusätzlich zu dem Umrüstset ist eine der folgenden Drückerplatten erforderlich:

Folgende Ersatzteile passen für beide Spülkasten Modelle:

Welches Teil muss man bei Problemen austauschen?

Allgemein kann man sagen, dass bei Problemen mit Undichtigkeiten oder nachlaufendem Wasser die Heberglocke oder Heberglockendichtung ausgetauscht werden muss. Wenn der Spülkasten schon etwas älter ist, empfehle ich die komplette Heberglocke auszutauschen. Im Lieferumfang der Heberglocke befindet sich auch die Heberglockendichtung.

Vor allem bei kalkhaltigem Wasser sind Defekte am Füllventil keine Seltenheit. Beispiele wären ein nicht mehr abschaltendes Füllventil oder eine undichte Membran. Beides hat zur Folge, dass Wasser über das Überlaufrohr der Heberglocke in das WC läuft.


Kommentare

Roberto Münzer 7.04.2022 um 1:10

Hallo, ich möchte alles im Spülkasten wechseln, da es schon 12 jahre alt ist. Es ist ein Geberit Spülkasten flach ( 8 cm) und ich bin unklar welche ersatzteile ich kaufen muss.
Die nummer auf der rückwand ist 111.769.001 Hoffentlich können Sie mir bald antworten, da Ich in Chile wohne. Aber Ich reise nach Deutschland in der nächsten Woche.
Deshalb möchte ich die Bestellung machen, um sie zu meinem Hotel schiken zu können. Im voraus, herzlichen Dank.

Antworten

Otmar 7.04.2022 um 10:49

Hallo Roberto,
die passenden Ersatzteile stehen hier oben auf der Seite.

Grüße
Otmar

Antworten

Helmut Gaßner 15.05.2022 um 12:53

Hallo Otmar,
habe einen Spülkasten mit der Nummer
110.700.00.2.05 sehr warscheinlich aus Italien.
Möchte diesen umbauen auf
2 Tastenbetärigung.
Gibt’s hierfür ein Umbauset ?

vielen Dank im voraus und schöne Grüße
Helmut Gaßner

Antworten

Otmar 15.05.2022 um 13:53

Hallo Helmut,
für diesen Spülkasten passt dieses Umbauset. Zusätzlich wird eine 2-Mengen Betätigungsplatte des Typs „Twinline 30“ benötigt. Diese Betätigungsplatte gibt es nur in den Farben weiß oder chrom matt.

Grüße
Otmar

Antworten

Rudi 17.04.2023 um 17:14

Hallo Otmar,
Ich habe auch den 110.700.00.2.05. und werde den Umbau wie der Herr Gassner mit den von dir eingestellten Teilen machen, außerdem möchte ich weil ich schon dabei bin auch das Schwimmerventil austauschen, welches müsste ich dann nehmen?
Vielen Dank im voraus.
Rudi

Antworten

Otmar 17.04.2023 um 18:56

Das passende Füllventil ist das, welches hier oben auf der Seite aufgeführt ist: https://spuelkasten-ersatzteile.de/produkte/geberit-universal-schwimmerventil-fuellventil-fuer-flache-unterputz-spuelkasten/

Antworten

Felix Schmid 30.10.2022 um 9:55

Guten Tag
Ich habe in Italien einen Spühlkasten Nr. 110.702.00.1. Sind die oben aufgeführten Ersatzteile mit diesem Modell kompatibel?
Herzlichen Dank.
Freundliche Grüsse
Felix Schmid

Antworten

Otmar 31.10.2022 um 15:57

Hallo!
Da muss ich passen, da ich die Nummer nicht in den „deutschen Unterlagen“ finden kann.
Sie können mir aber Bilder senden, dann kann ich mal schauen…
E-Mail-Adresse siehe hier: https://spuelkasten-ersatzteile.de/uncategorized/geberit-ersatzteile-fuer-sonstige-spuelkaesten/

Antworten

Niko Reuter 15.12.2022 um 11:11

hallo,
ich habe einen geberit 965.257.00.0 mit starbluedisk und hätte diesen auch gerne für unsere 2te toilette, finde ihn aber nirgends, gibt es diesen artikel noch?

Antworten

Otmar 15.12.2022 um 19:01

Hab ich das richtig verstanden? Sie suchen einen Einwurfschacht für Spülkasten Tabs?
Für welchen Spülkasten?

Antworten

Robert 25.07.2023 um 10:10

Guten Tag, ich habe einen Geberit 110.700.00.3. Es ist ein flacher (8cm) Kasten, circa 2000 eingebaut. Die Heberglocke ist defekt, aber auch die Plastikteile der Drücker. Kann ich ggf. einen komplett neuen Set in den bestehenden Kasten einbauen? Auch mit neuer Abdeckung wenn es sein muss. Oder gibt es Ersatzteile für alles? Danke für Ihre Hilfe!

Antworten

Otmar 25.07.2023 um 10:54

Hier oben auf der Seite ist eigentlich alles aufgeführt. Die Plastikteile des Drückers sind bei einer neuen Drückerplatte im Lieferumfang enthalten.

Komplettes Set (ohne Drückerplatte): https://spuelkasten-ersatzteile.de/produkte/geberit-umbau-und-ersatzteilset-auf-fuer-2-mengen-spuelung-up170/

Antworten

Dietz Horst 10.01.2024 um 10:39

Hallo Robert, ich einen Spielkarten mit der Nummer: 110.855.00.1.08 bei dem Day Wasser immer ganz leicht nachläuft.
Welche Ersatzteile brauche ich?

Antworten

Compagnin Gianfranco 24.11.2023 um 8:18

Buongiorno, abbiamo una Geberit 110.700.00.2 alla quale dobbiamo installare un riduttore di flusso in quanto allo scarico fuoriescono schizzi d’acqua.
Sa indicarmi quale modello si adatta alla cassetta se c’è o se devo montare quello sul tubo di scarico ?
Grazie

Antworten

Anna 13.01.2024 um 14:17

Hallo Otmar,
ich möchte die Betätigungsplatte austauschen, weiss aber nicht welches Model passend.
Die einzige Nummer die ich bei mir finde ist im Spülkasten drin: 965.257.00.0 .

Ich möchte eine schwarze matte easy to clean platte.
Kannst Du mir helfen?

Dankeschön & LG;
Anna

Antworten

Otmar 13.01.2024 um 15:38

Die Nummer ist mir nicht bekannt.

Ich benötige Fotos des Spülkastens, um das Spülkastenmodell und damit die Ersatzteile zu ermitteln.

Email und weitere Infos siehe hier: https://spuelkasten-ersatzteile.de/uncategorized/geberit-ersatzteile-fuer-sonstige-spuelkaesten/

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *