Skip to main content

Badewanne zu groß oder zu lang? Kaldewei hat die Lösung!

Wenn eine Badewanne zu groß oder zu lang ist, findet man keine optimale Liegeposition in der Badewanne. Als Lösung bietet sich ein Set aus zwei Multifunktionskissen an. Die Stützkissen sind auf der Unterseite mit fünf kräftigen Saugnäpfen ausgestattet und können an beliebiger Stelle in der Wanne angebracht werden.

Zum Beispiel eines im Kopfbereich als Nackenstütze und das andere auf dem Boden der Wanne als Fußstütze. Die beste und bequemste Version der Verwendung ist eines dieser Multifunktionskissen im Bereich der Oberschenkel anzubringen (siehe Bild). Das verhindert das „durchrutschen“ und bietet gerade kleineren Personen einen deutlich besseren Liegekomfort.


Bequem und gemütlich: das Badesofa

Das aus „Die Höhle der Löwen“ bekannte „Badesofa“ ist deutlich größer als herkömmliche Wannenkissen. Dazu ist es auch ohne Saugnäpfe rutschfest. Das Badesofa gibt es in vier Größen und dient als weiche Stütze für den kompletten Rücken, Nacken und Kopf.


Klassische Badewannenverkürzer und Badewannenverkleinerer

Folgende Badewannenverkürzer sind zwar günstiger und erfüllen einen ähnlichen Zweck, sind aber nicht so schön und flexibel. Bedenken Sie außerdem, dass die Reinigung deutlich aufwendiger ist und ein Badewannenverkürzer aufgrund der Größe kaum in einen Badschrank passt, um ihn zu verstauen.

Unkonventionell aber billig

Wenn es eine pragmatisch Lösung sein soll, dann hilft auch ein Saugheber, den man als Fußstütze auf dem Badewannenboden per Vakuum befestigen kann. Der Griff des Saughebers dient dabei als Fußstütze und verhindert das Herunterrutschen in der Badewanne

ModellPreis
1 Mannesmann Saugheber

ab 18,57 €

inkl. MwSt.
Details🛒 zum Shop

Kommentare

Heinemann 30.12.2021 um 22:31

Hi,
ich suche einen Badewannenverkleinerer für 90cm breite Badewanne. Ist sowas mal in Planung? Im Freundeskreis bei uns ähnliche Probleme. Weil es sowas am Markt leider nicht zu geben scheint.

Liebe Grüße

Antworten

Otmar 1.01.2022 um 20:01

Hallo!

Ich verstehe die Frage nicht ganz, denn die hier gezeigten Lösungen zur Verkleinerung der Badewanne funktionieren ja alle unabhängig von der Breite.
Oder wollen Sie die Wanne nicht in der Länge verkürzen sondern in der Breite verkleinern?

Wenn letzteres der Fall ist, stellt sich die Frage aus welchem Grund Sie das tun möchten? Um Wasser zu sparen?

Grüße
Otmar

Antworten

Birgit 8.04.2023 um 23:18

Ich habe dasselbe Problem wie der andere Fragesteller. Meine Badewanne ist auch viel zu breit und ich würde gerne Wasser sparen. Davon abgesehen kühlt das Wasser durch diese große Oberfläche sehr schnell aus.
Gibt es dafür eine Lösung?

Antworten

Otmar 10.04.2023 um 19:52

Ich kenne keine Lösung, um eine Badewanne schmäler zu machen.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *